Blog post

Reise zu Zweit | PARTNERLOS in den Urlaub?

17. September 2019msdredaktion

Reise zu zweit, aber wo soll es hingehen?

Eine Reise zu zweit will gut geplant sein, denn schließlich müssen beide Partner am Ende zufrieden werden. Um eine Reise zu zweit anzutreten sollten grundsätzliche Fragen bereits im Vorfeld genau geklärt werden. Wie stehen die beiden Personen zueinander? Dies ist wohl eine der wichtigsten Fragen. Es hat äußerst großen Einfluss auf das Reiseziel, ob es sich bei den Reisenden um ein Paar, Freunde, Verwandte oder einfach nur zwei Arbeitskollegen handelt.

Wer verreist sollte unbedingt auch immer kompromissbereit sein und dies gilt insbesondere für die Reise zu zweit. Der Eine mag eher eine trubelige Stadt, eine andere Person möchte vielleicht unbedingt gern ländliche Idylle genießen. Das Reiseziel macht oft den wesentlichen Knackpunkt aus. Hier sollte man immer kreativ sein und bei Bedarf eine Alternative aus dem Ärmel schütteln.

reise zu zweit

Reise zu Zweit – Eher ein Hostel, eine Pension oder doch lieber das Luxushotel?

Auch bei der Auswahl der Unterkunft und der jeweils nötigen Qualität der Zimmer gehen die Meinungen nicht selten sehr weit auseinander. Unabhängig von den individuellen Wünschen muss im Vorfeld die Budgetfrage geklärt sein. Wie viel Geld darf das jeweilige Zimmer kosten und was erwartet man dann am Ende dafür? Gerade in den begehrten Großstädten kann sich eine fehlende Investition negativ auswirken. Wer also angesagte Städte genießen will und dies mit etwas Luxus verbinden möchte, sollte auch dringend bereit sein ein wenig mehr Geld auszugeben. Es empfiehlt sich darüber hinaus, auch wenn möglich mindestens 14 Tage im Voraus zu buchen und die Buchung online abzuwickeln. Richtig gebucht spart richtig Geld!

Reise zu Zweit – Wie kommt man hin zum Urlaubsort?

Die Reise zu zweit, sollte nicht nur in Bezug auf die Unterkunft besprochen werden, denn auch die Reisekosten sind relevant! Besonders bei der Fahrt mit dem Auto muss im Vorfeld der voraussichtliche Verbrauch gut kalkuliert werden. Dem Beifahrer muss vorher klar sein, wie viel in etwa zum Benzingeld beizusteuern ist. Unterlässt man dies, können schnell Streit und Ärger aufflammen und dieser Aspekt ist für einen angenehmen Aufenthalt sicher alles andere als förderlich. Bei der Reise mit Bahn, Bus oder Flugzeug kann jeder individuell für seine Fahrtkosten sorgen.

Das ist jedoch nicht immer sinnvoll! Gerade zu den Ferienzeiten ist es oft sehr schwer möglich ein günstiges Ticket zu ergattern. Die gemeinsame Fahrt mit dem eigenen Auto kann hier unter Umständen deutlich günstiger sein. Wer es ganz genau wissen will, sollte stets nachrechnen und kann so unnötigen Frust vermeiden. Es gibt sicher kein Geheimrezept für eine Reise zu zweit, jedoch kann man durch eine gute und intelligente Planung oft viel Freude haben.

Prev Post Next Post